Sons of Scotland



 
FAQ Profile
Search Members
Groups

PM's

Register Login/Out

Karte

Last Thread | Next Thread  >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Sons of Scotland > News

Author Thread
Lilian Elaine McLeod
McLeod
McLeod


Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 100
Wohnort: In der Achterbahn der Gefühle
Karte  Antworten mit Zitat  

Karte des Hochlandes 1746


Oh... eine Karte? Ja!
Aber nicht irgend eine Karte :laugh2:
Unter folgendem Link findet ihr eine modifizierte Landkarte des schottischen Hochlandes, indem sowohl Kuppel,als auch die wichtigsten Orte markiert sind...

Anmerkungen und nähere Erläuterung zu jedem einzelnen Punkt auf der Karte findet ihr unter dem Link zum Bild (ca. 400 kb)


Hochlandkarte


1 Inverness, Fraser Castle

Inverness näherte sich am ehstem dem an, eine Stadt des Hochlandes zu sein. Sie ist das Zentrum des Fraserclans, deren Familiensitz Fraser Castle in Inverness liegt.


2 Schlachtfeld von Culloden

In den Culloden Moors findet ihr an dieser Stelle das Schlachtfeld, auf dem sich am Morgen des 16. April Regierung und Jakobiten gegenüber standen.


3 Drumnachdrochit, Urquhart Castle

Das Dorf Drumnadrochit liegt am Ufer des Loch Ness und ist die zentralste Siedlung, auf die man am Westufer des Lochs treffen kann. Etwa ein Fußmarsch von einer halben Stunde trennt es von der Burg Urquhart, die seit dem frühen 16. Jahrhundert dem Clan der MacDonalds einverleibt wurde.


4 Fort Augustus

Ähnlich dem bekannten Fort William ist auch Fort Augustus eine militärischer Außenposten der Briten im Hochland. Der Duke von Cumberland selbst schrieb jedoch, die Festung sei am 15. April 1746 von den Rebellen niedergebrannt worden sein.
So findet sich 2 Wochen nach Culloden an Stelle des ehemaligen Forts eine verlassene Ruine britischer Besatzermacht.


5 Castle Leod

Castle Leod bei Strathpeffer ist der offizielle Sitz des Clanführers der MacKenzies, Kenneth MacKenzie.
Es liegt am nördlichen Zipfel der MacKenzie Länderreien, die fließend in die der Frasers übergehen.


6 Hain der Druiden

Im Gebirge verborgen liegt die unbekannte letzte Städte der Druiden Albas. Davon zu sprechen, sie liege nahe der Siedlung Ullapool wäre übertrieben. Die unentdeckte Siedlung liegt in der Nähe der Anderswelt, nirgendwo sonst.


7 Erchless Castle

Nur als Randnotiz, liegt die Burg der Chisholms unter dem Clanchief Murdoch Chisholm im Herzen deren bescheidenen Überresten ihres Clanlandes.


8 Castle Dunscaith

Fern ab von allen keltischen Mythen, in denen Dunscaith die Burg war, in der sagenumwobene Helden das Kämpfen gelehrt wurde, ist Dunscaith der eigentliche Sitz des Lord der MacDonald of Sleat.
Im Klartext bedeutete das, Angus MacDonalds Familie lebt hier... wenn nicht auf Urquhart.


9 Unish Castle

Nur fürs Protokoll, liegt hier am Loch Dunvegan die Burg von Neil MacLeods Vater Roderick.


10 Dunvegan Castle

Dies ist der offizielle Sitz des MacLeod-Clans. Duncan MacLeod of Harris lebte hier, nun wird wahrscheinlich sein Nachfolger den Platz auf dieser Burg beziehen.


11 Ormacleith Castle

Die Burg auf der South Uist der äußeren Hebriden ist der Sitz von Alastair MacLairish. Von hier aus herrscht dieser über die Teile, der Western Islands, der ihm gehört.



Clanländerreien:

Wir haben im Forum eine relativ grobe Einteilung der Clanzugehörigkeit vorgenommen. Wir schreiben dass den Verhältnissen nach der Schlacht von Culloden zu, in der viele kleine Clans große Verluste eingefahren haben, beziehungsweise ihnen nun die unterstützung fehlt, sich weiter behaupten zu können.

Im großen und ganzen vermag man das Hochland in mehrere Teilgebiete fassen:

Frasersland:
Die Frasers haben eine Allianz mit vielen ebenso kleinen Clans gebildet. Sie führen diese Allianz von Inverness aus.
So steht unter ihrem Einfluss die Ostküste, das nahezu gesamte nördliche Hochland und große Teile des östlichen Hochlandes zwischen Loch Ness und der mysthischen Grenze in Richtung Aberdeen.

MacDonaldland:
Die Gebiete der MacDonalds bestehen hauptsächlich aus Länderreien, die auch zuvor dem Clan angeschlossen waren (viel Claninterna also) oder sich der Macht der Donalds ergaben. Ihre Herrschaft erstreckt sich vom Kernland am Westufer des Loch Ness in einem breiten Band über Skye bis zu den Western Islands.
Nach dem Tod Duncan MacLeods zählt man auch die Besitztümer des Clans MacLeod of Harris (große Teile Skye's und einem Teil der äußeren Hebriden) zu dem Einfluß der Donalds.

'Independent'land:
Hier wird nicht wirklich gespielt. Das heißt, ihr könnt Angehörige des Großteils der Clans nicht spielen.Dennoch sollten sie der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Die gebiete der drei Clans, die ich rausgesucht habe, findet ihr über den Daumen gepeilt auf nahezu jeder Clan-Landkarte des Hochlandes.
MacKenzie-Clan: Noch immer ein großer Clan, haben sie viel an Macht, da viele Männer verloren. Sie bilden die Grenzzone zwischen Donalds und Frasers auf dem inneren Festland. Im allgemeinen rechtnet man sie jedoch den Frasers näher stehend.
Chisholm-Clan: Sie besitzen eigentlich nur noch wenige Länderreien um ihre Burg herum. Bis jetzt haben sich sich jedoch den Donalds nicht angeschlossen, trotzdem sie im Herzen von deren hoheitsgebiet liegen. Murdoch ist eben ein zäher Bursche.
MacLeod of Lewis: Während Neil MacLeods zum Nachfolger der MacLeods gemacht wird, herrscht dessen Onkel Charles über die nördliche Insel Lewis der äußeren Hebriden. Charles MacLeod ist sich selbst der Nächste, trotzdem er am liebsten Skye sein eigenen nennen würde. Den Donalds ist er fern, als man es nicht ferner sein könnte.
Er steht im unausgesprochenen Bündnis mit den MacKenzies, den Frasers aber hat er sich nicht angeschlossen.
Gerüchte über Bindungen zur britischen Regierung kursieren hin und wieder. Beweisbar aber waren sie bis heute nicht.



Puhh...
Ich hoffe, alles in allem, vermag man die Georgrafie nachzuvollziehen. Im nächsten Post gibt es noch ein bisschen Infos zu dem Rest der britischen Inseln.
Sollten Fragen, Anmerkungen oder Kritik aufkommen, schreibt mir bitte eine PN oder meldet euch auf einen der anderen eine Millionen Wege.

Grüße,
Esmond Gray
_________________



Beitrag 21.05.2007, 12:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.11.2020, 20:42
  Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      





Powered by phpBB: 2.0.23 © 2001 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

redIce template by Vereor.